Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

27.04.16

Verzögerungen bei der Schwimmbadrettung 

Schwimmbad_Symbolbild

Sie wollen das Neukirchner Schwimmbad retten – allerdings müssen sie sich noch etwas gedulden: Die Mitglieder des Vereins Schwimmbadfreunde Neukirchen.

Der Verein hat dem Gemeinderat eigentlich eine Kostenschätzung über die geplante Sanierung vorlegen wollen. Das verzögert sich aber noch etwas. Laut dem Vorsitzenden Hans Helminger müssen noch weitere Fördermöglichkeiten geprüft werden. Er hofft, dass die Ergebnisse bis Mitte Mai vorliegen.

Das Neukirchner Schwimmbad ist marode und muss saniert werden. Die Kosten werden bisher auf bis zu 1,9 Millionen Euro geschätzt. Der Verein will dafür sorgen, dass auf die Gemeinde maximal eine Million Euro zukommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann