Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Udo Lindenberg Feat. Clueso - Cello
ANZEIGE

31.05.19

Vermisstensuche auf dem Kehlstein

bergwacht_suche_4
© BRK Berchtesgadener Land

Berchtesgaden - Seit Montagnachmittag suchen Polizei und Bergwacht in Berchtesgaden nach einem 27-Jährigen. Der französische Tourist ist bereits am Sonntagnachmittag verschwunden.

UPDATE FREITAG 14.30 UHR

Die Polizei hat die Vermisstensuche nach dem vermissten 27jährigen am Freitag vorläufig unterbrochen. Von der Polizei heißt es dazu: "Die relevanten Bereiche am und um den Kehlstein wurden – auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers - abgesucht. Die Suchmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos"

UPDATE DIENSTAG20.30 UHR

Auch am Dienstag haben Polizei und Bergwacht mit einem Großaufgebot weiter nach dem vermissten Urlauber gesucht. Erneut ist die Suche aber ergebnislos abgebrochen worden. Da morgen sehr problematisches Wetter vorhergesagt ist, wird die Suche wohl erst am Donnerstag weitergehen können.

Die Beschreibung des Vermissten: 170 – 175 cm groß, hat nackenlange dunkelbraune Haare, ist unrasiert. Evtl. trug er auch eine Sonnenbrille.  Er trug eine weißes T-Shirt, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe. Außerdem hatte er einen kleinen grauen Rucksack dabei.

Falls jemand eine Person gesehen hat, die sich am Sonntag gegen 17.30 – 18.00 Uhr im Bereich der Buswendeplatte bzw. des Gipfelbereiches aufgehalten hat, bzw. die sich im Abstieg über die Dalsenwinkelstraße befand, wird dieser Zeuge gebeten, sich mit der Polizei Berchtesgaden in Verbindung zu setzen.

 

ERSTMELDUNG DIENSTAG VORMITTAG

Ein 27-jähriger französischer Tourist war mit seiner Mutter auf der Roßfeldstraße unterwegs und ist alleine weiter auf den Kehlstein gegangen. Von dort ist er am Sonntag nicht zurückgekommen.

Die Polizei hat bereits am Montag mit einem Hubschrauber nach ihm gesucht, musste die Suche wegen des schlechten Wetters jedoch abbrechen. Auch die Handyortung und die Suche mit einer Drohne blieben erfolglos.

Wenn es das Wetter zulässt, dann werden die Rettungskräfte auch am Dienstag weiter nach dem jungen Mann suchen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann