Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Rudimental Ft. Jess Glynne - These Days
ANZEIGE

24.10.16

Verkehrsmisere nach Salzburg bald behoben?

stau-symbolbild-1
Bald kein Stau mehr?

Viele Autofahrer in der Region kennen das Problem: Wer nach Salzburg will, steht oft lange im Stau. Das soll sich aber ändern.

Salzburgs Verkehrslandesrat Hans Mayr hat heute seine Vorschläge für die Behebung der Verkehrsmisere vorgelegt:

Der Verkehrsreferent hat ein Maßnahmenpaket vorgestellt. Es soll in den kommenden drei Jahren umgesetzt werden. Dabei geht es unter anderem darum, in der Stadt zusätzliche Busspuren schaffen zu wollen.

Außerdem sollen rund 7000 Park-and-Ride-Plätze errichtet werden. Zum Beispiel an der Messe und am Flughafen. In der Stadt soll es Beschränkungen beim Parken geben. Geplant sind darüber hinaus attraktivere Tarife und Kartenpreise bei Bus und Bahn.

Mayr hat aber auch eine Analyse über die Ursachen der Verkehrsprobleme präsentiert. Demnach hat die Zahl der Autos in den vergangenen zwanzig Jahren um etwa 45 Prozent zugenommen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann