Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Soul Asylum - Runaway Train
ANZEIGE

11.07.16

Urteile: Räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung

Justitia

Update:

Die Urteile am Amtsgericht Laufen sind gefallen – für den Hauptangeklagten hat es mit drei Jahren und neun Monaten eine deftige Haftstrafe gegeben. Der Richter hat es als erwiesen angesehen, dass der Laufener einen Mann angegriffen und ausgeraubt hat. Die Beute, 20 Euro.

In der selben Nacht hat er mit seinem Kumpel einen weiteren Mann angegriffen und erheblich verletzt. Der Mittäter ist wegen Beihilfe zu neun Monaten mit Bewährung verurteilt worden.

Außerdem ist einer der Angeklagten in die Tourist-Info Waging eingebrochen. Der dabei gestohlenen Tresor ist wenig später ungeöffnet wieder aufgefunden worden.

Erstmeldung:

Diese beiden scheinen jede Menge auf dem Kerbholz zu haben: Zwei Männer müssen sich heute wegen räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Laufen verantworten. Sie sollen in Laufen einen anderen Mann angegriffen und ausgeraubt haben. Die Beute hat allerdings lediglich 20 Euro betragen.

In der selben Nacht sollen sie einen weiteren Mann angegriffen haben. Dabei ist das Opfer massiv verletzt worden. Der Mann hat unter anderem einen Bruch des Jochbeins und der Augenhöhle erlitten. Einer der Angeklagten ist außerdem wegen eines Einbruchs angeklagt. Er soll in die Touristinfo Waging eingedrungen sein und einen Tresor entwendet haben. Allerdings ist der Tresor in der Nähe ungeöffnet wieder aufgefunden worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann