Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Midnight Oil - Beds Are Burning
ANZEIGE

26.10.16

Urteile in Prozess um Schlägerei in Reichenhall gefallen

Justitia
Eine Schlägerei in einer
Asylbewerberunterkunft ist heute Thema
am Amtsgericht Laufen

Update 14:30 Uhr:

Die Urteile nach einer Massenschlägerei vor einer Asylbewerber-Unterkunft in Bad Reichenhall sind gefallen – zwei der fünf Angeklagten sind freigesprochen worden.

Der Haupt-Raufbold muss eineinhalb Jahre ins Gefängnis, so der Richter am Amtsgericht Laufen. Ein weiterer hat 15 Monate bekommen.

Ein Dritter ist mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr davongekommen. Der Auslöser des Streits soll ein Ladekabel für ein Mobiltelefon gewesen sein.

Erstmeldung:

Kleine Ursache – große Wirkung. Am Amtsgericht Laufen fällt heute das Urteil wegen einer Schlägerei vor einer Asylbewerber-Unterkunft in Bad Reichenhall. Auslöser soll ein Streit um ein Ladekabel für ein Mobiltelefon gewesen sein.Fünf der mutmaßlichen Raufbolde stehen seit Montag vor dem Amtsgericht Laufen.

Zwei Beteiligte sind bei der Rauferei verletzt worden und einer davon ist ein Krankenhaus gekommen. Beim Eintreffen der Polizeistreife sind auf dem Parkplatz eine größere Anzahl von Personen mit den Fäusten aufeinander losgegangen. Die Kontrahenten sind von den Beamten getrennt worden.

Die fünf Angeklagten müssen sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann