26.10.16
Urteile in Prozess um Schlägerei in Reichenhall gefallen

Asylbewerberunterkunft ist heute Thema
am Amtsgericht Laufen
Update 14:30 Uhr:
Die Urteile nach einer Massenschlägerei vor einer Asylbewerber-Unterkunft in Bad Reichenhall sind gefallen – zwei der fünf Angeklagten sind freigesprochen worden.
Der Haupt-Raufbold muss eineinhalb Jahre ins Gefängnis, so der Richter am Amtsgericht Laufen. Ein weiterer hat 15 Monate bekommen.
Ein Dritter ist mit einer Bewährungsstrafe von einem Jahr davongekommen. Der Auslöser des Streits soll ein Ladekabel für ein Mobiltelefon gewesen sein.
Erstmeldung:
Kleine Ursache – große Wirkung. Am Amtsgericht Laufen fällt heute das Urteil wegen einer Schlägerei vor einer Asylbewerber-Unterkunft in Bad Reichenhall. Auslöser soll ein Streit um ein Ladekabel für ein Mobiltelefon gewesen sein.Fünf der mutmaßlichen Raufbolde stehen seit Montag vor dem Amtsgericht Laufen.
Zwei Beteiligte sind bei der Rauferei verletzt worden und einer davon ist ein Krankenhaus gekommen. Beim Eintreffen der Polizeistreife sind auf dem Parkplatz eine größere Anzahl von Personen mit den Fäusten aufeinander losgegangen. Die Kontrahenten sind von den Beamten getrennt worden.
Die fünf Angeklagten müssen sich wegen schwerer Körperverletzung verantworten.