Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Genesis - I Can´t Dance
ANZEIGE

26.01.16

Unterkünfte für Flüchtlinge

Sendungen

Reihenhäuser für Asylbewerber? Genau das hat der Freilassinger Unternehmer Max Aicher in Ainring vor. In der Saalfeldsiedlung in Feldkirchen wollen die Verantwortlichen Häuserblöcke bauen. Dort sollen bis zu 20 Asylbewerber untergebracht werden.

Über den entsprechenden Bauantrag spricht am Abend der Gemeinderat. Die Verantwortlichen der Firma Max Aicher wollen in Feldkirchen drei bis vier Häuserblöcke bauen. Auf dem geplanten Grundstück steht aber zurzeit noch ein Haus. Das soll abgerissen werden.

Geschäftsleiter Martin Nüß hat auf Anfrage der Bayernwelle mitgeteilt, dass sich ein Bau eher schwierig gestaltet. Das Gebiet liegt im Außenbereich und ist damit nicht Teil des Bebauungsplans.

In Ainring sind derzeit 57 Flüchtlinge untergebracht. Mit den neuen Häuserblöcken würden es zwanzig weitere werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann