Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

12.08.15

Ungarische Neonazis kommen ins Berchtesgadener Land

nazis-raus-symbolbild

Das Berchtesgadener Land ist eine Urlaubsregion. Leider kommen aber auch immer wieder ungebetene Gäste. So haben sich nun ungarische Neonazis angekündigt.

Die Neonazis planen diese Woche eine mehrtägige Reise durch Bayern. Sie gehören zum verbotenen Neonazisnetzwerk "Blood and Honour". Nach Recherchen der antifaschistischen Dokumentationsstelle aida e.V. in München wollen die ungarischen Faschisten historische Stätten des Nationalsozialismus besuchen.

Unter anderem steht auch der Obersalzberg in Berchtesgaden auf der Liste der Neonazis. Dort hat einst Adolf Hitler residiert. Ob dabei auch Treffen mit bayerischen Gesinnungsgenossen geplant sind, ist unklar. Die SPD-Landtagsfraktion fordert ein Einreiseverbot.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann