Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

22.08.16

Unfallschwerpunkt wird beseitigt

verkehrsschild-rechts-abbiegen-2

Links abbiegen verboten – das heisst es ab heute an der nördlichen Autobahnausfahrt bei Piding. Bei dem ganzen handelt es sich um ein Pilotprojekt. Damit soll der dortige Unfallschwerpunkt entschärft werden.

Ab sofort dürfen aus Richtung Salzburg kommende Autofahrer an der Autobahnausfahrt nicht mehr in Richtung Freilassing abbiegen. Stattdessen werden sie zum Kreisverkehr geleitet. Von dort können sie dann wieder in Richtung Freilassing fahren.

Die Autobahnausfahrt gilt als Unfallschwerpunkt. Gerade beim links abbiegen kommt es dort immer wieder zu Zusammenstößen. Ursprünglich ist eine Ampel an der Kreuzung diskutiert worden. Stattdessen soll jetzt aber erst einmal die Umleitungsvariante getestet werden. Sollte es funktionieren wird das Ganze zur Dauereinrichtung. Geht es schief und es gibt Rückstaus auf die Autobahn kommt eine Ampel.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann