Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

14.09.16

Umstrukturierungsmaßnahmen bei heimischen Kliniken

krankenhaus.jpg

Das Personal stößt an seine Grenzen – der Vorstand reagiert: Bei der Kliniken Südostbayern AG werden 100 zusätzliche Serviceassistenten eingestellt. Wie das Traunsteiner Tagblatt berichtet laufen derzeit umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen: Es hat geknirscht in den heimischen Kliniken.

Durch den Personalabbau in den vergangenen Jahren sind vor allem die Angestellten im Pflegebereich immer mehr belastet worden. Zu wenig Personal, zu viele Aufgaben. Davon hat mittlerweile auch der Vorstand Wind bekommen. Er reagiert. Unterstützung bekommen die Pflegekräfte in den sechs Häusern von insgesamt 100 zusätzlichen Serviceassistenten.

64 sind schon eingestellt worden, die anderen werden noch folgen. Sie sollen Aufgaben übernehmen, mit denen Pflegekräfte aktuell gebunden sind und sich deshalb nicht vollständig ihren eigentlichen Tätigkeiten widmen können. In spätestens zwei Jahren sollten die Arbeitsabläufe soweit optimiert sein, sodass die schlimmste Zeit vorüber ist.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann