Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.06.15

Umfahrung in Neusillersdorf

stau-symbolbild-2
Symbolbild

Die Menschen in Neusillersdorf in der Gemeinde Saaldorf-Surheim haben die Nase voll. Durch den Ort fährt so viel Verkehr, dass die Bürger Unterschriften gesammelt haben: und zwar für eine Umfahrung des Ortes. Heute werden die Unterschriften übergeben.

Schon in normalen Wochen fahren extrem viele Autos und Lastwagen durch Neusillersdorf. Aber im Moment sind es noch mehr: wegen Bauarbeiten in Laufen kommt jetzt auch noch Ausweichverkehr dazu. Vielen Bürgern reicht es.

Eine Bürgerinitiative hat Unterschriften für eine Nord-Umfahrung von Neusillersdorf gesammelt. Rund 2.000 Unterschriften sollen zusammen gekommen sein. Diese Bürger fordern, dass der Verkehr nicht mehr durch den Ort fahren soll, sondern dass er drum herum geführt werden soll.

Heute übergibt die Initiative die Unterschriftenlisten um 18 Uhr an Bürgermeister Bernhard Kern und Sebald König vom Staatlichen Bauamt Traunstein. Die Forderung der Bürger: die Nordumfahrung von Neusillersdorf muss so schnell wie möglich gebaut werden – im Interesse der Verkehrssicherheit.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann