Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: 257ers - Ti Amo
ANZEIGE

11.04.16

Traunsteiner Polizei erwischt Sonntagsraser

Polizeikelle

Der Sonntag sollte eigentlich zum Entspannen genutzt werden: So manche Autofahrer scheinen davon nichts zu halten.

Das hat die Verkehrspolizei Traunstein gestern festgestellt. Auf der Autobahn sind zahlreiche Raser und Drängler angezeigt worden. Zwei davon haben sich mit ihren Ausreden besonders hervorgetan.

Der Fahrer eines BMW X5 ist in einem Baustellenbereich bei Anger über 60 km/h zu schnell unterwegs gewesen. Außerdem hat er zwei Fahrzeuge verbotenerweise rechts überholt. Dafür hat er auch eine Erklärung gehabt. Er hat in seinem Kofferraum mehrere Kästen Bier transportiert. Durch ein Abbremsen hätten die Flaschen gescheppert, so der Mann.

Ein weiterer BMW-Fahrer ist angehalten worden, weil er immer wieder deutlich zu wenig Abstand gehalten hat. Bei 120 km/h ist er seinem Vordermann zum Teil bis auf 12 Meter aufgefahren. Als Entschuldigung dafür hat er die vorangegangene Wartezeit an der Grenze am Walserberg angegeben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann