Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

16.11.16

Traktormuseum in Teisendorf geplant

Traktoren Parade Inzell 2015
Alte Traktoren sollen künftig in Teisendorf
bewundert werden können

Er will eine neue Touristenattraktion für Teisendorf und den Rupertiwinkel schaffen – ein Landwirt im Ortsteil Helming plant ein Traktorenmuseum. Heute spricht der Bau- und Umweltausschuss der Marktgemeinde über die Pläne des Bauern.

Schon längere Zeit plant er, das Traktorenmuseum zu verwirklichen. Zehn bis 12 Traktoren will der Mann in einer großen Halle ausstellen. Die muss aber erst noch gebaut werden. Bisher hat es noch Probleme mit den Plänen gegeben, so Bauamtsleiter Theo Steinbacher im Bayernwelle-Interview. Das Ganze liegt im Außenbereich von Helming, deshalb muss die Gemeinde das erst noch absegnen.

Das Traktorenmuseum würde sich in die Liste der zahlreichen Museen im Rupertiwinkel einreihen. Da gibt es zum Beispiel das Bergbaumuseum im Teisendorfer Ortsteil Achthal, das Bauernhofmuseum in Kirchanschöring, das Porsche Traumwerk in Anger oder die Lokwelt in Freilassing.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann