Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.11.16

Tötungsdelikt in Ainring

Polizeiautos_grün
In Ainring ist ein Mann getötet worden.
Die Polizei hat einen Tatverdächtigen
festgenommen

Bei einer Geburtstagsfeier in Ainring ist ein 19-jähriger Mann niedergestochen worden – er ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Wie die Polizei heute mitgeteilt hat, ist es zu dem Vorfall in der Nacht auf gestern gekommen. Mittlerweile ist in Altötting ein 45-jähriger Mann festgenommen worden. Er hat die Tat gestanden.

Update 16:30 Uhr:

Der Ermittlungsrichter hat für den Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet. Das 19-jährige Opfer stammt laut Polizei aus dem Landkreis Traunstein.

Zum Hintergrund:

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ist am Samstag morgen gegen vier Uhr 30 durch die Integrierte Leitstelle Traunstein über einen Notarzteinsatz in Mitterfelden informiert worden. Vor Ort hat sich herausgestellt, dass es sich um eine Geburtstagsfeier gehandelt hat. Im Laufe der Party ist es offenbar zu einer Auseinandersetzung gekommen. Dabei ist ein 19-Jähriger niedergestochen worden. Der schwerstverletzte Mann ist in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert worden. Dort ist er gestern Morgen verstorben.

Die Kripo hat sofort umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Dabei hat sich herausgestellt, dass mehrere Personen vor Eintreffen der Polizei geflüchtet sind. Daraufhin sind in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein und Altötting intensive Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen angelaufen. Gestern Abend hat in Altötting schließlich ein 45-jähriger Mann ermittelt werden können. Im Verlauf der Vernehmung hat er die Tat zugegeben. Er ist dem Haftrichter vorgeführt worden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann