Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Billy Joel - River Of Dreams
ANZEIGE

30.08.15

Tödlicher Absturz am Hochkalter

tod_hochkalter

Und wieder gibt es in den Berchtesgadener Bergen ein Todesopfer zu beklagen – am Hochkalter ist ein 27-jähriger rund 450 Meter in die Tiefe gestürzt. Der junge Bergsteiger ist nach einer großen Suchaktion heute Vormittag an den Südabstürzen der Blaueistürme tot aufgefunden worden.

Seine Mutter hat den Mann aus Groß Gmain  am Samstagabend als vermisst gemeldet. Er ist am Samstag alleine zu einer Tour aufgebrochen um die sogenannte Blaueis-Umrundung anzugehen. Laut Polizei dauert diese Tour bis zu zwölf Stunden.

Teilweise gibt es bei den Kletterpassagen einen hohen Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Zunächst ist das Auto des Vermissten auf einem Parkplatz in Ramsau gefunden worden. Bei der Suchaktion sind auch zwei Hubschrauber im Einsatz gewesen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann