Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

02.08.16

Tierschutzchef kommt ins Berchtesgadener Land

Tierheim_Hund

Wie geht es den Tierheimen im Berchtesgadener Land? Genau davon macht sich heute der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Thomas Schröder, ein Bild. Er ist derzeit auf Tierheimtour in Bayern unterwegs. Heute kommt Schröder nach Bad Reichenhall und Freilassing.

Zusammen mit Andreas Brucker vom Bayerischen Tierschutzbund besichtigt er dort die Tierheime. Die Lage der Tierheime macht Schröder große Sorgen. Deshalb will er sich das Ganze mal genauer anschauen.

Er sagt, dass die Kommunen ihrer Verpflichtung, die Tierheime und vor allem die Tiere angemessen zu versorgen, nicht nachkommen.

Außerdem geht es um die Tiere, die nach Deutschland geschmuggelt worden sind. Sie zu versorgen, ist illegal. Darüber will er mit den Tierheimbetreibern und Mitarbeitern in Bad Reichenhall und Freilassing sprechen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann