Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.10.15

Tiefgarage am Hauptbahnhof wird winterfest gemacht

salzburg-salzach

Die Stadt Salzburg macht sich in Sachen Flüchtlinge bereit für den Winter – die Tiefgarage am Hauptbahnhof wird winterfest gemacht. Heute wird die Bahnhofsgarage gereinigt und desinfiziert. Parallel laufen Vorbereitungen für den Winter.

Wichtig ist, dass die Tiefgarage auch bei Minusgraden irgendwie warm gehalten werden kann. Deshalb plant die Salzburger Parkgaragen-Gesellschaft nun Tore, damit die Garage komplett geschlossen werden kann. Außerdem soll eine mobile Heizanlage installiert werden. Der Salzburger Bauausschuss beschäftigt sich nun mit diesem Bauantrag.

Fest steht aber, dass die Tiefgarage auch weiterhin immer nur für kurzfristige Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden kann. Für mehr ist sie bautechnisch einfach nicht geeignet. Deshalb ist die Stadt Salzburg nun dringend auf der Suche nach weiteren Unterkünften für Flüchtlinge.

In der alten Autobahnmeisterei in Liefering ist schon eine in Planung. Dort sollen künftig auch längerfristig Asylbewerber untergebracht werden.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann