Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Johannes Oerding - Kreise
ANZEIGE

20.08.15

Thumsee-Badewiese bald gesperrt?

thumsee
Foto von Hotel Seeblick/Stefan Holzner

Das hätte gravierende Auswirkungen: Offenbar wird derzeit darüber nachgedacht die Badewiese am Thumsee zu schließen. Das berichtet heimatzeitung.de. Grund ist demnach der Ärger über das Parkchaos am See. Dreiste Autofahrer versperren regelmäßig die Zufahrtstraßen zu Reichenhalls schönster Badewanne.

Jetzt haben sich die Eigentümer des Gasthauses Madlbauer, Hubert Niederberger und seine Tochter Christa-Maria, zu Wort gemeldet. In einem Brief beschweren sie sich über die aktuelle Situation und fordern die Schließung der Badewiese bzw. eine andere Nutzung.

Derzeit ist die Stadt Bad Reichenhall Pächterin dieses Seeabschnitts. Der entsprechende Vertrag wird jährlich verlängert. Laut der Stadt liegt die Wiese allerdings im Aussenbereich und in einem Landschaftsschutzgebiet. Sie ist deshalb besonders geschützt. Viele Möglichkeiten für eine Alternativnutzung gibt es dort deshalb nicht, heißt es.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann