Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

20.12.16

Terrorverdacht in Salzburg

Polizei Österreich
Die Polizei hat bei Salzburg einen
Terrorverdächtigen festgenommen

Deutschland steht unter Schock: Nach dem Vorfall auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin deutet alles auf einen Terroranschlag hin. Vor diesem Hintergrund bestürzt eine Meldung aus Salzburg gleich noch mehr. Dort ist offenbar ebenfalls ein Anschlag geplant gewesen. Spezialeinheiten der Polizei haben gestern einen 25-jährigen Marokkaner verhaftet.

Der Polizeieinsatz ist in einer Flüchtlingsunterkunft in Fuschl über die Bühne gegangen. Von der Polizei heißt es bisher, dass es um eine schwere Straftat im Zeitraum zwischen Weihnachten und Silvester in Salzburg geht.

Vorerst unbekannte Männer haben über entsprechende Pläne gesprochen, heißt es. Woher diese Information stammt, hat die Polizei nicht bekannt gegeben. Auch worum es sich bei der “schweren Straftat” im Konkreten handelt, ist aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht worden. Fakt ist bisher lediglich, dass ein 25-jähriger Marokkaner in Untersuchungshaft sitzt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann