Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

17.02.15

Terminal 2 muss nicht auf Umweltverträglichkeit geprüft werden

Für den Terminal 2 am Salzburger Flughafen ist keine Umweltverträglichkeitsprüfung nötig. Wie der ORF berichtet, hat das das Land Salzburg jetzt entschieden. Anrainer hatten den Betrieb des Terminal 2 kritisiert. Auch den provisorisch eingerichteten Flughafenparkplatz hatten sie bemängelt. In ihren Augen sind beide ohne Umweltverträglichkeitsprüfung errichtet worden und würden deshalb widerrechtlich genutzt. Der Flughafenparkplatz ist bereits nachträglich geprüft und genehmigt worden. Das Terminal nicht. Das Land hat nun entschieden, dass das Terminal 2 zu Recht ohne Umweltverträglichkeitsprüfung errichtet wurde. Mit vier Flugsteigen ist es laut der Behörde zu klein - eine Prüfung ist erst ab fünf Flugsteigen erforderlich.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann