Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Katrina & The Waves - Walking On Sunshine
ANZEIGE

17.10.16

Tengelmannverkauf startet - Auswirkungen auf die Region?

supermarkt
Heimische Tengelmann-Mitarbeiter bangen
um ihre Jobs

Bei Kaiser's Tengelmann soll heute die Zerschlagung des Unternehmens beginnen. Mehr als 15 000 Mitarbeiter bangen um ihren Job. Das könnte auch Auswirkungen auf unserer Region haben.

Der Landkreis Traunstein ist nicht betroffen. Da gibt es keine Tengelmann-Filialen. Auf das Berchtesgadener Land könnte das Ganze aber durchaus Auswirkungen haben. Vier Märkte gibt es im Landkreis. Zwei in Bad Reichenhall und zwei in Berchtesgaden. Auch im Landkreis Rosenheim gibt es Filialen. Unter anderem in Prien.

In wie weit die Mitarbeiter dort um ihre Jobs bangen müssen, ist noch unklar. Es könnte sein, dass die Märkte von anderen Einzelhändlern übernommen und die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden. Es könnte aber auch sein, dass sie schlicht und einfach zusperren müssen. Dann wären die Jobs weg. Tengelmann-Chef Haub sieht bundesweit bis zu 8000 Stellen in Gefahr, weil sich vermutlich nicht jede der über 400 Filialen verkaufen lässt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann