Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

07.10.16

Tengelmann-Mitarbeiter können aufatmen

supermarkt

Die Tengelmann-Mitarbeiter im Berchtesgadener Land können erst mal aufatmen – es gibt eine Galgenfrist für sie. Nach dem zweiten Krisengipfel gestern ist die drohende Zerschlagung zwar nicht aus dem Weg geräumt worden. Es ist aber offenbar Bewegung in die Verhandlungen gekommen.

Die beteiligten Parteien haben sich auf eine Fristverlängerung bis zum 17. Oktober verständigt. Eigentlich wäre die Frist heute ausgelaufen. Ziel ist es, die umstrittene Ministererlaubnis für die Übernahme von Tengelmann durch Edeka nach Rücknahme der Klagen von Wettbewerbern umzusetzen. Im Berchtesgadener Land gibt es vier Tengelmann-Märkte.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann