Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

12.10.16

Teile von Freilassing, Saaldorf, Laufen und Teisendorf kurzzeitig ohne Strom

strommasten
Da ist kurzzeitig kein Strom geflossen. Ein
Trafohaus ist ausgefallen.

Große Teile des Rupertiwinkels sind heute Vormittag kurzzeitig ohne Strom gewesen.

Was ist da passiert? Heute Vormittag hat's im Umspannwerk in Freilassing einen Kurzschluss gegeben, um viertel nach 10 ist das ungefähr gewesen. Ein Trafo war in dem Umspannwerk der Firma Bayernwerk ausgefallen. Die Verantwortlichen haben aber sofort reagiert und eine Notversorgung über das nächstgelegene Umspannwerk eingerichtet.

Wo ist denn überall der Strom ausgefallen? In rund 10.000 Haushalten in Freilassing, Laufen. Saaldorf und Teisendorf, also quer durch den Rupertiwinkel ist am Vormittag der Strom ausgefallen. Aber schon 10 Minuten später ist überall wieder alles gegangen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann