Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

03.03.15

Tauernhof soll zum Unterkunft für Flüchtlinge werden

Auch in Schönau am Königssee könnten schon bald Asylbewerber unterkommen. Ein Münchner Architekturbüro hat nun einen Antrag an den Gemeinderat gestellt. Der Tauernhof in Schönau am Königssee soll zur Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber umfunktioniert werden. Dort sollen dann bis 100 Flüchtlinge Platz finden. Bis vergangenen Herbst hatten im ehemaligen Hotel noch Touristen übernachtet. Der Gemeinderat entscheidet heute über die Zukunft des Tauernhofs. Schönau ist allerdings mit Flüchtlingen bereits vertraut. Von 1982 bis 2003 hat es am Königssee bereits eine Asylbewerberunterkunft gegeben.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann