25.06.18
„Sustainable Brand of the Year“ – Hutschnmacher ausgezeichnet

Bischofswiesen – Handwerklich. Langlebig. Einzigartig. Mit diesen drei Worten werben Andreas Baumann, Andreas Bunsen und Matthias Bunsen für ihr regionales Qualitätsprodukt – die Bischofswieser Hutschn. Genau diese Eigenschaften überzeugten auch eine Jury, die die Hutschenmacher nun mit dem „Sustainable Brand of the year 2018“ auszeichneten.
Anfang des Jahres wurden die drei Männer vom Rat für Formgebung und vom German Design Council zur Preisverleihung des „German Brand Award“ eingeladen. Dort erhielten sie am 21. Juni gleich zweimal die renommierte Auszeichnung für ihr „Hutscherl“ – eine Schaukel, die es vor allem in Sachen „Nachhaltigkeit“ in sich hat. Denn der „Sustainable Brand oft the year 2018“ steht für branchenübergreifende Nachhaltigkeit, symbolisiert „Königsklasse“. „Irgendwie sind wir noch zwischen totaler Freude und Schockstarre und wissen auch noch gar nicht so recht, was wir von dem ganzen Irrsinn der letzten zwei Tage halten sollen“, heißt es offiziellen Facebookseite der Hutschenmacher.
„Wir fertigen in unserem Meisterbetrieb erstklassige, ungewöhnlich belastbare und langlebige Schaukeln aus massiven Eichenbolen mit aufwändig von Hand gespleissten Seilen“, heißt es auf der Homepage der Hutschnmacher. Jeder Arbeitsschritt sei zudem Handarbeit. Ein Vorgehen, das eine Massenproduktion ausschließe. Eine Arbeit, die sich mit dem „Sustainable Brand oft the year 2018“ nun vollkommen bezahlt machte.
Anmerkung der Redaktion:
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die bildliche Falschdarstellung in vorausgehendem Artikel. Inkorrekte Inhalte wurden auf Hinweis der "Hutschenmacher" umgehend entfernt sowie ausgetauscht.