Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

25.01.15

Surf-Feeling auf der Saalach?

Surfen auf Saalach - das erhoffen sich die Initiatoren der Saalachwelle in Bad Reichenhall - noch ist aber offen, ob daraus was wird. Wie ein Pressesprecher der Deutsche Bahn Energie auf Anfrage der Bayernwelle sagte, werden nach wie vor einige offene Fragen geprüft. Die DB Energie ist Besitzer des 600 Meter langen Unterwasserkanals vom Saalachkraftwerk bis zur Mündung zurück in die Saalach. Aus ihrer Sicht versuchen Juristen gerade einige kritische Punkte zu klären, u.a. Haftungsfragen sowie eine mögliche Auswirkung der Welle auf den laufenden Kraftwerksbetrieb. Sollte die Saalachwelle in Betrieb gehen, wäre dort bis zu 330 Tagen im Jahr das Surfen möglich. Laut den Initiatoren selbst im Winter.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann