Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

09.01.15

"Stunde der Wintervögel" startet heute

Der Landesbund für Vogelschutz ruft die Menschen in der Region wieder zur Teilnahme bei der "Stunde der Wintervögel" auf. Die Aktion dauert von heute bis zum Sonntag. Eine Stunde lang sollen die Vögel am Futterhäuschen oder im Garten gezählt werden. In Berchtesgadener Land wurden im vergangenen Jahr in 104 Gärten 3540 Vögel gezählt. Am häufigsten wurde die Kohlmeise entdeckt, vor der Amsel und dem Haussperling. Die Ergebnisse liefern dem LBV wertvolle Daten über die Verbreitung häufiger Arten. In diesem Jahr soll durch die Zählung unter anderem geklärt werden, ob der Bestand der Amsel weiter abnimmt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann