Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

25.06.15

Stromkabel in instabile Hänge verlegen?

kabel-symbolbild

Ein Stromkabel unter der Erde zu verlegen – das ist an sich kein großes Problem. Aber was, wenn es um ein Gebiet mit instabilen Hängen geht, die abrutschen können? So einen Fall gibt es derzeit in Marktschellenberg.

Es geht um den Bereich Friedensberg / Thomanngraben. Dort will die Bayernwerk-AG Stromkabel unter die Erde legen. Allerdings gibt es im Bereich der Stromtrasse einige Hänge, die alles andere als stabil sind. Schon öfter sind da Hänge in Bewegung geraten.

Deswegen hat die Bayernwerk-AG einen Geologen beauftragt. Der sollte sich anschauen, wo das Kabel am gefahrlosesten verlegt werden kann. Die Ergebnisse liegen jetzt vor. Sie sollen heute Abend bei einer Veranstaltung für die betroffenen Anwohner präsentiert werden – und dabei sollen die Bürger auch alle weiteren Infos bekommen, die sie brauchen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Grundschule in Marktschellenberg.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann