Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
Derzeit läuft: Lou Bega - Mambo Nr. 5
ANZEIGE

31.08.16

Straßenausbau in Freilassing

kanalbau-symbolbild-2

Da könnte auf die Freilassinger einiges zu kommen: Die Stadt wird in den nächsten Jahren zahlreiche Straßen erneuern und fertigstellen. Zum Teil müssen sich auch die Anwohner an den Kosten beteiligen. Das hat die Stadt heute mitgeteilt.

Grund ist eine Gesetzesänderung. Alle Gemeinden und Städte in Bayern sind dazu angehalten, noch nicht endgültig fertiggestellte Ortsstraßen in den nächsten fünf Jahren abzuschließen.

Das ganze geht zurück bis in die 80er Jahre. Nach dem Kanalbau damals sind manche Straßen quasi nur als „befahrbarer Rohbau“ erstellt worden. Dafür sind bislang noch keine Erschließungsbeiträge erhoben worden. Das muss nachgeholt werden. Für die nächsten Jahre wird derzeit ein Straßenausbaukonzept ausgearbeitet. Die Stadt hat bereits angekündigt, dass es vor jeder Massnahme eine Anliegerversammlung geben soll.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann