Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

30.05.16

Straftaten in Bad Reichenhall gehen zurück

 

Einbrecher

Diese Entwicklung ist erfreulich: Im Bereich der Polizei Bad Reichenhall hat es im vergangenen Jahr einen Rückgang der bekanntgewordenen Straftaten gegeben.Das geht aus dem heute veröffentlichten Sicherheitsreport 2015 hervor.

Einese vorweg: Die Flüchtlingszahlen sind aus der Statistik schon rausgerechnet. Demnach hat es im vergangenen Jahr im Bereich der Reichenhaller Polizei genau 1.001 Straftaten gegeben. Das ist ein Rückgang von über 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Aufklärungsquote liegt bei 54,5 Prozent. Das ist ebenfalls eine Verbesserung.

Der grösste Teil der Straftaten ist in der Stadt Bad Reichenhall passiert. Laut Polizei liegt das daran, dass dort auch die meisten Menschen leben. Die Diebstahlsdelikte stellen mit nahezu 40 Prozent den Hauptanteil an der gesamten Kriminalitätsbelastung. Das ist auch in den Jahren davor so gewesen.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann