Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Huey Lewis & The News - Doing It All For My Baby
ANZEIGE

04.06.19

"Störenfried" erneut zu Geldstrafe verurteilt

Gerichtssaal
© Bayernwelle

UPDATE - Dienstag, 04. Juni 2019 - 15.30 Uhr

Es bleibt nach wie vor bei einer Geldstrafe. Das hat das Amtsgericht Laufen heute im Fall rund um die Ruhestörung bei der Beerdigung des verstorbenen Pfarrers Anton Parzinger entschieden.

Der Grund: Während sich Trauergäste dort im November auf dem Friedhof in Feldkirchen von ihm in Ruhe verabschieden wollten, hörte ein benachbarter Mann laut Hardrock-Musik. Obwohl ein Teil der Gäste den Mann dazu aufforderte die Musik leiser zu machen, hörte er offenbar nicht damit auf.

Der Feldkirchner wurde bereits an einem ersten Prozesstag zu einer Geldstrafe verurteilt. Weil er die nicht angenommen hatte, gab es heute einen weiteren Prozesstag am Amtsgericht Laufen. Mit demselben Ergebnis: einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro.

Das Urteil ist allerdings bislang noch nicht rechtskräftig. Denn der Angeklagte hat die Strafe noch nicht angenommen.

ERSTMELDUNG - Dienstag, 04. Juni 2019

Ainring / Laufen - Ein Mann soll im November laut Hardrock-Musik gehört haben, während sich Trauergäste vom verstorbenen Pfarrer Anton Parzinger auf dem Friedhof in Feldkirchen verabschieden wollten.

Deshalb steht der 47-Jährige am Vormittag vor dem Amtsgericht Laufen. Denn er hatte beim Musikhören das Fenster geöffnet und störte dadurch die Trauergäste. Die Anklage: „Störung einer Bestattungsfeier“, weshalb der Feldkirchner eigentlich eine Strafe zahlen sollte.  Das sah der Mann nicht ein – und so geht die Geschichte heute in Laufen vor Gericht.

Am Vormittag wird der Fall noch einmal neu aufgerollt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann