Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

07.10.16

Stauchaos zwischen Salzburg und Freilassing

Stau

Diese Woche hat es wieder gezeigt: Zwischen Freilassing und Salzburg brauchen Autofahrer oft viel Geduld. Zahlreiche Staus und ein Verkehrschaos sind an der Tagesordnung gewesen. Mittlerweile beschäftigt sich auch der Salzburger Landtag mit dem Thema.

Viele kleine und große Baustellen sprießen zwischen Freilassing und Salzburg unkoordiniert aus dem Boden. Dazu kommen noch die Grenzkontrollen und die Sanierungsarbeiten im Tunnel Liefering. Das alles zusammen sorgt für kilometerlange Staus. Im Landtag hat der zuständige Verkehrslandesrat Hans Mayr vor allem der Stadt den schwarzen Peter zugeschoben. Er hat erneut eine Stadtbahn und den Ausbau von Park-and-Ride-Plätzen am Stadtrand gefordert. Einem schnellen restlichen Ausbau der Münchner Bundesstraße hat Mayr eine Absage erteilt. Wörtlich hat er gesagt: Solange Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden sich nicht für den Verkehr zuständig fühlt, nehme ich kein Geld in die Hand.

 

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann