Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

27.12.16

Stau, Stau, Stau im Weihnachtsurlaub

stau-symbolbild-1
Rund 40 Minuten Wartezeit hat
es an den Weihnachtstagen
gegeben
(Symbolbild)

Für viele Autofahrer ist die Weihnachtszeit in der Region besonders ruhig gewesen. Vor allem dann, wenn sie an den Grenzübergängen besonders lange gewartet haben.

Durchschnittlich sind das über die Weihnachtsfeiertage rund 40 Minuten gewesen, das berichtet der ORF. Vor allem den heimischen Grenzübergang an der A8, den Walserberg bei Bad Reichenhall hat das betroffen.

Dort sind seit Mitte Dezember wieder Rund-um-die-Uhr-Grenzkontrollen eingeführt worden. Jedes einzelne Auto wird dabei nicht kontrolliert – aber auch die stichprobenartigen Kontrollen führen zu ständigen Verzögerungen und Staus.

An Weihnachten hat der deutsche Innenminister Thomas de Maziére angekündigt: die Grenzkontrollen wird es auch weiterhin geben und zwar über den Februar hinaus. Wann und ob überhaupt die Kontrollen an den heimischen Grenzen wieder aufgehoben werden bleibt damit also weiterhin vollkommen offen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann