Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

11.02.19

Start für Deichsanierung in Bad Reichenhall

Hochwasserdeich Saalach
Bisher wurden die Bauarbeiten wegen
zu großer Schneemengen verschoben
© Wasserwirtschaftsamt Traunstein

Bad Reichenhall - Sie ist bereits mehrfach verschoben worden – die Sanierung eines Hochwasserschutzdeiches an der Saalach in Bad Reichenhall. Heute soll es nun endgültig losgehen.

Der Deich soll saniert und erhöht werden. Er soll rund 150 Wohngebäude vor einem hundertjährigen Hochwasser schützen. In den nächsten zwei Wochen müssen zunächst einmal Bäume gefällt werden. Deswegen kann es auf der Bundesstraße 21 zu Behinderungen kommen: Dort wird immer wieder kurzzeitig die Straße gesperrt.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann