Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.05.19

Start der "Kindersicherheitsolympiade"

Region: Sicherheitsolympiade Grundschule Vachendorf
© Zivilschutzverband Salzburg

Teisendorf - Seit zwanzig Jahren ist die Kindersicherheitsolympiade des Salzburger Zivilschutzverbandes einer der Höhepunkte im Schuljahr. Auch in diesem Jahr machen wieder über 4.000 Viertklässler mit, viele auch aus Bayern. Und dort in Teisendorf geht’s heute auch los.

Über die EuRegio, den gemeinsamen Verbund des Salzburger Landes und der Landkreise Traunstein und Berchtesgadener Landes, gibt es seit vielen Jahren die Sicherheitsolympiade. Kinder lernen auf spielerische Art und Weise Gefahrensituationen richtig einzuschätzen und vor allem damit umzugehen. Unterstützt werden sie dabei von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Polizei, Bundeswehr, sowie THW, Berg- und Wasserrettung.

Den Start macht die diesjährige Sicherheitsolympiade heute in Teisendorf bzw. Weildorf, morgen geht’s dann weiter nach Surberg und am Freitag nach Salzburg.

Hier gibts alle weiteren Infos zu den spielerischen Wettkämpfen



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann