Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

06.02.15

Stärken und Schwächen der heimischen Tourismusregion werden ausgewertet

Wie präsentieren wir uns von unserer besten Seite? Darum geht es beim derzeitigen Markenprozess Berchtesgadener Land. Es ist schwierig geworden als Wirtschaftsraum und vor allem Tourismusregion konkurrenzfähig zu bleiben. Darum bekommen die heimischen Touristiker und Kommunen Nachhilfe von Spezialisten. In der gestrigen Präsentation vor dem Stadt- und Gemeinderat Bad Reichenhall und Bayrisch Gmain sind erst einmal die Säulen vorgestellt worden. Also jene Punkte die die Region hervorheben. Das sind zum Beispiel die Landschaft, die Salzvorkommen, die Heimatliebe der Bewohner und die reiche Geschichte. Darauf basierend sollen im nächsten Schritt passende Leuchttürme für die Ortschaften entwickelt werden. Ziel sind aber nicht nur neue Angebote. Es soll auch das Bestehende besser vermarktet werden. So soll es beim Kurbetrieb um die Lust an Gesundheit und nicht die Angst vor Krankheit gehen.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann