Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Sandra - Maria Magdalena
ANZEIGE

15.04.15

Rathaus

Stadtrat lehnt Aicher-Pläne ab

Der Reichenhaller Stadtrat hat zu den Plänen von Max Aicher Stellung genommen. Der Stadtrat hat am Abend das Bauvorhaben einstimmig abgelehnt. Knapp fünf Kubikmeter Gestein sollten aus dem Poschberg geholt werden. Insgesamt 50 Jahre lang sollten dort Abbrucharbeiten stattfinden. Auf lange Sicht sollte dort zwischen dann Bad Reichenhall und Schneizlreuth ein Pumpspeicherkraftwerk entstehen. Kurz vor Ablauf der Einspruchsfrist hat der Stadtrat nun seine Gründe genannt, warum das Projekt abgelehnt wird. Unter anderem würde Bad Reichenhall mit mehr Staub belastet. Dazu würde die Gefahr von Erdrutschen deutlich steigen. Als weiteren Grund hat der Stadtrat genannt, dass der Predigtstuhl und das Saalachtal als Naherholungsgebiet geschützt werden. Auch aus der Bevölkerung haben sich einige zum Abbruchprojekt geäußert. Die Schneizlreuther fürchten um ihre Trinkwasserquelle. CG - Nachrichtenredaktion



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann