18.01.22
Stadtmarketing mit neuem Konzept

Bad Reichenhall - Die Tourismus Branche in Bad Reichenhall blickt mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Wegen Corona ließe sich nur schwer abschätzen, wie sich die zukünftige Urlaubssaison entwickeln werde, so Brigitte Schlögl, die Geschäftsführerin der Tourismus & Stadt Marketing GmbH in Bad Reichenhall.
Um trotzdem für die Sommersaison gerüstet zu sein, haben die Verantwortlichen ein Konzept für Touristen und Einheimische entwickelt. Unter anderem wird die Stadt Bad Reichenhall ab dem Frühling 2022 ein Rehaangebot für Personen mit Long-Covid-Folgen anbieten.
Neu ist ein "Kurwald", der den Kopf frei machen soll. Gemeinsam mit der Ludwig-Maximilians-Universität in München bietet Bad Reichenhall ab dem Frühjahr gezielte Angebote mit speziellen Waldtherapeuten. Außerdem sind auch in diesem Jahr wieder einige zugkräftige Großveranstaltungen geplant: vom "StadtLesen" über das Open-Air-Konzert "Der Thumsee brennt" und die "Philharmonische Klangwolke" gemeinsam mit der BAYERNWELLE im August.
Voraussichtlich im Frühjahr geht außerdem die "GastOnTour-App" mit Tipps zu touristischen Zielen an den Start.