Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Real Life - Send Me An Angel
ANZEIGE

06.01.15

Staatsanwaltschaft Traunstein kann Ermittlungen und Verfahren bewältigen

In verschiedenen deutschen Bundesländern haben die Ermittlungsbehörden (Staatsanwaltschaften) mit deutlichen Problemen wegen zu wenig Personal zu kämpfen. Das gilt für den Bereich der Staatsanwaltschaft Traunstein aber offenbar nicht. Das sagte zumindest Volker Ziegler von der Staatsanwaltschaft auf Anfrage der Bayernwelle. Alle von der Behörde angeordneten Untersuchungen seien rechtzeitig durchgeführt worden, sodass alle Prozesse wie geplant stattfinden konnten.

Vor allem in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Hessen, Sachsen und Niedersachsen hat es laut Berichten der ARD massive Probleme bei der Auswertung von Beweismitteln gegeben. Es müssten immer mehr Computer- oder Mobilfunkdaten bearbeitet werden, aber es gebe dafür kein zusätzliches Personal. Dadurch hätten sogar ganze Prozesse platzen können, hieß es in dem Bericht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann