Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

06.05.19

Spendenaktion für betroffene Wirtsleute

Region: Gasthaus Schießstätte 06
© BRK BGL

Bad Reichenhall - Nach dem Großbrand im Gasthaus Schießstätte in Bad Reichenhall ist am Wochenende schnell eine Spendenaktion angelaufen.

Durch das Feuer sei „das komplette Hab und Gut der Wirtsfamilie“ zerstört worden, heißt es zur Begründung. Schon am Wochenende gingen Spenden in Höhe von mehreren tausend Euro ein.

Hier gibt es weitere Einzelheiten zur Spendenaktion

Auch die "Froschhamer Zunft" hat inzwischen ein Spendenkonto eingerichtet:

Betreff: Spende für Zoran Cica
IBAN: DE 947109 0000 000 1011898
Bei Spenden über 200€ wird ( falls erwünscht ) eine Spendenquittung erstellt


Bei dem Feuer in dem Wirtshaus am Samstag früh ist Schaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen seit dem Wochenende. Hinweise auf Brandstiftung hat die Polizei derzeit nicht – ansonsten scheint vieles möglich.

Mit dem Brand hat auch die "Königlich Privilegierte Feuerschützengesellschaft Bad Reichenhall" ihr Zuhause verloren. In dem Gebäude der Gaststätte waren die Vereinsräume und Schützenstände untergebracht.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann