Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

18.02.15

SPD will detaillierte Infos zu Kehlsteinwegen

Die SPD Landtagsfraktion will es genau wissen - wie wird mit den Kehlsteinwegen in Berchtesgaden weiter verfahren. Dazu hat der Landtagsabgeordnete Dr. Herbert Kränzlein eine schriftliche Anfrage an die Staatsregierung verschickt. Der Teerbelag der Kehlsteinstraße in Berchtesgaden enthält eine Reihe von giftigen Stoffen für die Umwelt. Sie sind in der Nazi-Zeit errichtet worden. Aufgrund der Nutzung der Wege durch Forstfahrzeuge sind immer wieder Risse aufgetreten, die nur unzureichend repariert wurden, so dass diese Substanzen austreten konnten. Derzeit gibt es mehrere potentielle Möglichkeiten, wie mit dieser Straße verfahren werden soll. Kränzlein will dazu genaue Angaben von der Staatsregierung, u.a. geht es um Kostenfragen und ob diese den Nutzen der Wege rechtfertigen.
 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann