Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Michael Jackson - Earth Song
ANZEIGE

30.08.19

SPD kritisiert Verkehrspolitik im Landkreis 

Straße
© Symbolbild Pixabay

Landkreis Berchtesgadener Land - Die SPD kritisiert den öffentlichen Verkehr im Berchtesgadener Land. Eigentlich sollte längst ein sogenanntes Verkehrsleitsystem erarbeitet sein, umgesetzt ist bisher noch nichts, so die Partei.

Die SPD im Berchtesgadener Land fordert die Politik offen auf, ernsthaft über Verkehrslösungen für den südlichen Landkreis nachzudenken. Aufgrund des großen touristischen Ansturms kommt es vor allem rund um Berchtesgaden und Königssee immer wieder zu verstopften Straßen.

Die SPD will deshalb das Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln besser ausbauen, damit auch Touristen vom Auto auf die Bahn umsteigen. Sie schlagen vor den Fahrplan zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden zu verdichten, sodass der Zug alle 30 Minuten fährt und auch bis spät nachts. Außerdem solle die Bahnstrecke von Berchtesgaden zum Salzbergwerk verlängert werden.

Am meisten ärgert es die SPD, dass die Probleme dieselben sind wie bereits vor 30 Jahren; Lösungen auf dem Tisch liegen aber nichts passiert. 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann