Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: The Other Ones - Holiday
ANZEIGE

28.06.16

Spatenstich für Neubau des Wohnbauwerks

Bauarbeiter

Bezahlbare Wohnungen werden immer mehr zur Mangelware – auch im Berchtesgadener Land. Das Wohnbauwerk im Berchtesgadener Land will dem entgegenwirken und startet am kommenden Montag mit einem Neubau.

Wie die Gesellschaft heute mitgeteilt hat, entsteht er auf dem Grundstück An der Schanz in Bad Reichenhall. Dort wird eine Wohnanlage mit 16 barrierefreien 1- bis 5-Zimmer-Mietwohnungen errichtet.

Der Neubau ist allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Erst kürzlich hat es im Landkreis eine Wohnbaukonferenz gegeben. Demnach sollen im kommenden Jahr rund 600 neue Wohneinheiten entstehen. Nach Expertenmeinung reicht das aber weitem nicht. Der steigende Bedarf kommt einerseits von Unternehmen für die Unterbringung neuer Fachkräfte. Andererseits ist ein stetiger Anstieg von älteren Leuten zu verzeichnen, die im Landkreis ihren Lebensabend verbringen wollen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann