Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

08.05.19

Sozialdemokraten fordern Ende der Grenzkontrollen

Grenzkontrollen Symbolbild
© Bundespolizei

Berchtesgadener Land / Traunstein / Salzburg - Vertreter der bayerischen SPD und der Salzburger SPÖ fordern ein Ende der Grenzkontrollen, auch in unserem Grenzbereich.

Kurz vor der Europawahl haben sie gemeinsam einen Brief an den deutschen Innenminister Horst Seehofer geschickt. Darin schreiben sie, dass sie Grenzkontrollen inzwischen für nicht mehr notwendig halten. Die Verspätungen für Pendler und der Schäden für Unternehmer seien gewaltig, der Personalaufwand und die Kosten auch - trotz immer weniger Migranten. Das Schreiben hat unter anderem auch die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler aus Traunstein unterzeichnet.

Innenminister Seehofer hält die Grenzkontrollen dagegen auch weiterhin für notwendig. Er hat sie erst vor kurzem um weitere Monate verlängert.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann