Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

15.01.16

Söder verspricht Verbesserungen auf dem Land

neujahrsempfang-rhall-mg-mit-soeder

Er ist der bayerische Heimat-Minister... und deswegen will Markus Söder gerade auch die ländlichen Regionen in Bayern stärken. Das hat er am Abend in Bad Reichenhall gesagt: dort ist Söder der Festredner beim Neujahrsempfang von Stadt und Gebirgsjägern gewesen.

Der Freistaat Bayern möchte gerade auf dem Land die Lebens- und Arbeitsbedingungen noch besser machen, so Söder:

Soeder_Neujahrsempfang310 KB

Unter anderem wird demnächst das Bayerische Landesamt für Maß und Gewicht ins Berchtesgadener Land verlegt.

Außerdem sprach Söder in seiner Rede über das Flüchtlingsthema, über die Sicherheitslage in Deutschland und das Thema Integration.  Der Kommandeur der Gebirgsjäger, Brigadegeneral Alexander Sollfrank, gab einen Überblick über die Einsätze in den Jahren 2016 und 2017.

>> zu den Fotos



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann