Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

22.01.19

So lief der Katastropheneinsatz für das BRK

Katastropheneinsatz BGL
© BRK BGL

Berchtesgadener Land - Nach zehn Tagen Katastrophenfall im Berchtesgadener Land hat auch das Rote Kreuz eine Einsatzbilanz gezogen.

Bis zu 150 Helfer habe auch das BRK im Einsatz gehabt: Hilfskräfte von den Bereitschaften, von der Bergwacht, der Wasserwacht und dem regulären Rettungsdienst. Dabei haben die Helfer nicht nur beim Abschaufeln von Dächern geholfen, sondern auch fast 14.000 Mahlzeiten für die anderen Einsatzkräfte zubereitet und ausgegeben. Außerdem versorgte das BRK insgesamt dreizehn Privatpersonen, die sich beim Schneeschaufeln verletzt hatten.

Seit Samstag ist der Katastrophenfall im Berchtesgadener Land und im Landkreis Traunstein offiziell aufgehoben.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann