Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
Derzeit läuft: Vangelis - Conquest Of Paradise
ANZEIGE

24.05.16

So kriminell ist das Berchtesgadener Land

handschellen-1.jpg

Auf diese Platzierung sind die Verantwortlichen im Berchtesgadener Land wohl nicht stolz: Der Landkreis ist in Sachen Kriminalität bundesweit auf Platz zwei.

Das geht aus der von Bundesinnenminister Thomas de Maiziere veröffentlichten Kriminalstatistik hervor. Aber keine Sorge: Das ist alles nicht so schlimm, wie es sich anhört:

Auf 100.000 Einwohner kommen im Berchtesgadener Land gut 27.000 Straftaten.

Nur die Stadt Passau liegt über diesem Wert. Das hat auch einen Grund. Gerade das Berchtesgadener Land und Passau sind besonders vom Flüchtlingsstrom betroffen. Jeder illegale Grenzübertritt wird automatisch als Straftat gewertet. Und davon hat es im vergangenen Jahr jede Menge gegeben.

Das ist auch in der Aufklärungsquote zu erkennen. Mit über 94 Prozent liegt der Landkreis bundesweit ebenfalls auf Platz zwei. Jeder aufgegriffene Flüchtling ist gleichzeitig auch eine aufgeklärte Straftat.

Werden die Flüchtlingszahlen weg gerechnet, liegt das Berchtesgadener Land bei der Kriminalität unter dem bundesweiten Durchschnitt.

 



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann