Meine Region - Meine Heimat - Meine BayernwelleKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

23.01.19

So haben die Alpenvereins-Hütten den Schnee überstanden

Dachlawine
© Symbolbild

Berchtesgaden - Die Berghütten des Deutschen Alpenvereins im Raum Berchtesgaden scheinen die starken Schneefälle der letzten Wochen gut überstanden zu haben.

Das berichtet der Berchtesgadener Anzeiger. Demnach haben im Auftrag der DAV-Sektion Berchtesgaden Kontrollflüge mit dem Hubschrauber zum Stöhrhaus, zum Kärlingerhaus und zur Wasseralm stattgefunden. Ergebnis: Nach einem ersten Augenschein sind die Hütten wohl nicht beschädigt, wenn auch viel Schnee liegt und die Eingängen teilweise komplett unterm Schnee begraben sind. Aktuell seien die Winter- und Schutzräume nicht erreichbar, so eine Sprecherin des Alpenvereins.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann