Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

24.06.16

Skelett gefunden

Bad Reichenhall Ortsschild

Dieser Fund gibt Rätsel auf: Bei Bauarbeiten in Bad Reichenhall ist ein Skelett entdeckt worden. Experten gehen derzeit davon aus, dass es sich um eine Person aus dem 12. Jahrhundert handelt.

Das Modehaus Juhasz wird erweitert. Und zwar auf einem Grundstück in der Poststrasse. Das Areal liegt allerdings in einem archäologischen Erwartungsgebiet. Das heisst: In dem Gebiet sind archäologische Funde wahrscheinlich. Deshalb sind an den Bauarbeiten von Haus aus Archäologen beteiligt gewesen. Sie untersuchen das gefundene Skelett derzeit.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen erwachsenen Mann mit einer Körpergröße von etwa einen Meter 70. In der Nähe sind Tonscherben entdeckt worden. Sie stammen vermutlich aus dem 12. Jahrhundert. Vermutlich ist der Mann dort begraben worden. Allerdings ist bisher nicht bekannt, dass an dieser Stelle einmal ein Friedhof war.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann