Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 568 781 34
ANZEIGE

26.04.16

Sicherheitsgespräch in Bad Reichenhall

Polizeiautos_grün

Wie ist im vergangenen Jahr um die Sicherheitslage im Berchtesgadener Land gestanden? Diese Frage wird am Mittag geklärt. In Bad Reichenhall steht das jährliche Sicherheitsgespräch an.

Verantwortliche der Polizei und der heimischen Politik berichten über die Entwicklung der Sicherheit im vergangenen Jahr. Konkret geht es um die Themen Kriminalität, Verkehr und Einsätze. Außerdem wird die Entwicklung der Grenzkontrollen besprochen.

Bereits vor einigen Wochen hat das Polizeipräsidium Oberbayern Süd seine allgemeine Kriminalstatistik heraus gegeben. Demnach hat es im Bereich des Präsidiums insgesamt gut 98.300 Straftaten gegeben. Das entspricht einem Anstieg um fast 54 Prozent. Laut Polizei ist diese Entwicklung aber ausschließlich auf die überproportionale Zunahme ausländerrechtlicher Straftaten zurückzuführen. Das heißt: Jeder Grenzübertritt eines Flüchtlings wird automatisch als Vergehen gegen das Gesetz gewertet.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann