Starke Region, Starkes RadioKostenlose Sender Hotline: 0800 777 333 2WhatsApp Nummer: 0151 533 131 36
ANZEIGE

26.04.16

Sicherheitsgespräch im Berchtesgadener Land

Sicherheitsgespräch_Foto

Sicherheit wird im Berchtesgadener Land großgeschrieben. Das ist heute Mittag beim Sicherheitsgespräch mit dem Landratsamt und der Polizei deutlich geworden.

Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd hat seine Kriminalstatistik vorgelegt. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Demnach werden im Landkreis zwei von drei Straftaten aufgeklärt. Vor allem durch die Asylsituation hat die Bevölkerung aber große Bedenken in punkto Sicherheit. Landrat Georg Grabner kann beruhigen:

Sicherheitsgespräch_Grabner239 KB

Auch im Landkreis Traunstein ist die Statistik zufriedenstellend. Auch hier hat sich die Asylsituation nicht negativ auf die Sicherheit ausgewirkt.

Das ist beunruhigend: Die Zahl der Unfälle im Landkreis Berchtesgadener Land ist gestiegen. Das zeigt der neue Sicherheitsbericht des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.

Demnach sind vor allem in den vergangenen Monaten deutlich mehr Unfälle passiert. Grund dafür ist die erhöhte Mobilität. Die Zahl der Verkehrstoten ist aber um die Hälfte gesunken. Dafür gibt es deutlich mehr Verletzte. Der Grund dafür ist unklar, so Polizeipräsident Robert Kopp:

Sicherheit_Kopp_2449 KB

Auch in Sachen Alkohol am Steuer zieht Kopp eine positive Bilanz. Demnach sind im vergangenen Jahr weitaus weniger Unfälle passiert, die sich auf Fahren unter Alkoholeinfluss zurückführen lassen.



Baulogo Maug Titan Klammer 165x135Baulogo Maug Titan Klammer 165x135
Logo Partner RupertusthermeLogo Partner Rupertustherme
Logo Partner Jobst WohnweltLogo Partner Jobst Wohnwelt
Logo Partner Dummy24Logo Partner Dummy24
Logo Partner Dummy6Logo Partner Dummy6
Logo Partner Gut EdermannLogo Partner Gut Edermann